Über mich


Mein Name ist Stefanie Munz

Tiere waren schon immer Teil meines Lebens, vorallem Hunde und Pferde.

Mit 6 Jahren fing ich an zu Reiten und mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Mit 24 Jahren hatte ich mein erstes eigenes Pferd.

2001 absolvierte ich die Ausbildung zur Hundetrainerin und eröffnete meine Hundeschule. Bis heute bin ich als Hundetrainerin tätig.

2008 absolvierte ich meine Ausbildung zum Geländereiter und Geländerittführer bei der deutschen Wanderreiterakademie und eröffnete gemeinsam mit meinem Mann einen Pferdehof in Süddeutschland.

2009 fing ich an mich als große Pflegestelle für Tierschutzhunde aus dem In- und Ausland einzusetzen. Bis heute bin ich im Tierschutz tätig und betreue ein bestehendes Rudel Tierschutzhunde. Durch diese Arbeit mit den Hunden konnte ich im Laufe der Jahre viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hundetypen sammeln.

2010 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Pferdefachwirtin an der Kölner Pferde Akademie.

2020 zog mein Mann und ich mit all unseren Hunden und Pferden von Süddeutschland ins schöne Mecklenburg-Vorpommern und eröffneten einen neuen Hof.

2021 fing ich an auf unserem Hof Kinderreitunterricht zu geben

2022 Neueröffnung einer Hundeschule auf unserem Hof